Yoga für Männer


Viele Männer belächeln Yoga obwohl sie es nie ausprobiert haben. In Indien, dem Herkunftsland der Körperübungen, wird Yoga seit Jahrtausenden überwiegend von Männern praktiziert. Erst in diesem Jahrhundert und durch die Verbreitung des Yoga im Westen ist es hierzulande zu einer Frauendomäne geworden.
Männer sind in der Regel von Natur aus unbeweglicher, aber sie verfügen über deutlich mehr Körperkraft. Daher ist es oft ratsam Männer auch mal getrennt von Frauen zu unterrichten. Oft sind es Körperübungen, die Frauen gerne machen und gut können, mit denen einige Männer gar nichts anfangen können. Das kann sehr frustrierend sein.
In den Yogastunden für Männern können Körperstellungen die Kraft, Stärke und Ausdauer fördern, viel intensiver unterrichtet werden.
Letztendlich ist es aber immer die Frage….. was wünsche ich mir von der Yogastunde ?
Und wer sich viel Entspannung, Ruhe und Dehnung wünscht ist auch in gemischten Gruppen sehr gut aufgehoben.
 

Für eine Beratung und Auskunft „Yoga für Männer“ bin ich gerne persönlich telefonische erreichbar. Bitte vereinbare über das Kontaktformular einen Termin.
 

Termine zu den Yogastunden bitte anfragen.
Ausgleich einer Yogastunde über 90 Minuten sind 13,-- Euro.

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Yoga Hofmann